top of page

München - Fürstenried

Baustellenbesuch in Fürstenried-West


Im Münchner Stadtteil Fürstenried West entsteht ein modernes Quartier mit hoher Wohn- und Lebensqualität umgeben von viel Grün. 650 neue Mietwohnungen werden in ökologischer und nachhaltiger Bauweise erstellt. 1500 Wohnungen sind dort bereits vorhanden. Neuer, dringend benötigter Wohnraum wird geschaffen. Der modulare Holzbau eignet sich wie keine andere Bauweise für nachhaltige Aufstockungsprojekte.


Wir erstellen hier die Holzbauplanung für die Aufstockungen der Gebäude X1, X2, X3 und X4 in Holzmodulbauweise. Die ersten Gebäude sind gerade im Bau.

Aufgrund des heftigen Wintereinbruchs ist gerade Baupause, aber wir konnten uns trotzdem einen guten Überblick verschaffen. Die von uns geplanten Module funktionieren sehr gut.




X1


X4

X4



Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Die Holzbauinitiative der Bundesregierung

soll 1. Holz und andere nachwachsende Rohstoffe stärker als bisher und gleichzeitig ressourcenschonend im Hoch- und Ingenieurhochbau zu berücksichtigen, 2. die Quantität des Holzbaus zu steigern sowie

Comments


bottom of page